Säuglingsfürsorge in Frankfurt am Main

Die Meine Radiologie Holding unterstützt die regionale Säuglingsfürsorge und spendet an die Stiftung „Wilhelm und Auguste Viktoria“.

Die Stiftung wurde anlässlich der Silberhochzeit von Kaiser Wilhelm II und der Kaiserin Auguste Viktoria gegründet und ist seit 19. Oktober 1908 offiziell anerkannt. Die Herausforderung in der Gründungszeit der Stiftung war, die hohe Säuglingssterblichkeit durch die Verbesserung der Hygiene und der medizinischen Behandlung zu bekämpfen.

Heute unterstützt die Stiftung Familien und werdende Eltern aus Frankfurt, die mit Schicksalsschlägen, schwierigen Lebenslagen oder Verkettung unglücklicher Lebensumstände konfrontiert wurden. Durch die Anbindung der Stiftung an die Leitung des Gesundheitsamts, kommt die Spende zu 100% bei den Kindern an.

Spenden zur Finanzierung dieses wichtigen Hilfsprojekts sind herzlich willkommen an:
Kreditinstitut: Frankfurter Sparkasse
Bankleitzahl: 500 502 01
Kontonummer: 1246165846
IBAN: DE64 5005 0201 1246 1658 46