Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule des Klinikum Nürnberg

Die Meine Radiologie Holding GmbH setzt die Kooperation mit der Berufsfachschule des Klinikum Nürnberg fort und festigt die Zusammenarbeit nun auch vertraglich.

Erneut sollen im Frühjahr 2021 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für medizinisch-technische Radiologieassistenten, kurz MTRA, in den radiologischen Praxen des MVZ Meine Radiologie Franken GmbH an den Standorten Fürth und Nürnberg Praktikumsplätze erhalten.

„Wir freuen uns auf die vielversprechende Zusammenarbeit mit dem Klinikum Nürnberg. Gerade in Zeiten des Mangels an medizinischem Fachpersonal, glauben wir, dass solche Kooperationen einen bedeutenden Beitrag zur Förderung des medizinischen Berufsbilds im Gesundheitswesen beitragen. Weitere Praktikumsplätze für das MVZ Meine Strahlentherapie Nürnberg sind angedacht und derzeit im Gespräch“, sagt Herr Ingmar Beck, CFO der Meine Radiologie Holding.

Um die Praktikanten des Klinikum Nürnberg sinnvoll in die Arbeitswelt zu integrieren, plant die MRH als nächstes neue Ausbildungsplätze in 2021 zu schaffen.

Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule des Klinikum Nürnberg und besonders auf die neuen Schülerinnen und Schüler!