Startschuss für „mRay“ nun auch im MVZ Meine Radiologie Franken

Die radiologische App „mRay“ des Unternehmens „mbits“ wurde nach erfolgreicher Konfiguration im MVZ Meine Radiologie Tuttlingen nun auch im MVZ Meine Radiologie Franken eingerichtet.

Dank der innovativen App „mRay“ werden medizinische Bilddaten, wie MR- und CT-Bilder, schnell und in bester Befundungsqualität auf mobile Endgeräte übertragen. So können in Zukunft unsere Radiologen von überall auf Bilddaten zugreifen, Zweitmeinungen einholen und so die Diagnostik schneller und gezielter gestalten. Als zertifiziertes Medizinprodukt ist „mRay“ sicher, zu 100 % datenschutzkonform und mit jedem System kompatibel.

Die Patientenbefunde werden binnen kurzer Zeit an die überweisenden Ärzte und kooperierenden Praxen übermittelt, die wiederum bei Bedarf frühzeitig behandeln können. Somit sorgen wir in unserem Netzwerk für eine optimale Versorgung aller Patienten.

„Wir sind von der Professionalität und dem exzellenten Kundenservice des Unternehmens „mbits“ begeistert und freuen uns auf die zeitnahe Umsetzung an allen Zentren der MRH-Gruppe“, ergänzt Herr Dr. med. Knüppel.