Nachwuchs in Tuttlingen – Dr. Polzer wird neuer PVA im Mammographie-Screenings Zentrum Südwürttemberg

Zur Sicherstellung der spezialisierten und hoch qualifizierten fachärztlichen medizinischen Versorgung genießt die Aus-, Fort- und Weiterbildung in den MVZ der Meine Radiologie Holding Gruppe einen großen Stellenwert. Exemplarisch konnte hierfür Herr Dr. Philipp Polzer bereits 2017 nach zuvor dreijähriger universitärer Ausbildung für den letzten Weiterbildungsabschnitt seiner insgesamt mindestens fünfjährigen Weiterbildungszeit zum Radiologen für das MVZ Meine Radiologie Tuttlingen gewonnen werden, welche er im Februar 2020 erfolgreich abschloss. 
 
Das MVZ Meine Radiologie Tuttlingen versorgt jedoch neben sämtlichen ambulanten und stationären Patienten des Klinikums und des Landkreises auch als Screeningeinheit im Mammographie-Screening-Programm die Region Südwürttemberg mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 000 000 Einwohnern. Nach Bestehen seiner Facharztprüfung absolvierte Dr. Philipp Polzer erfolgreich die umfangreiche Ausbildung zum Programmverantwortlichen Arzt für das Mammographie-Screening-Programm und übernimmt ab sofort die Leitung der Screeningeinheit Südwürttemberg von Herrn Dr. Diergarten. 
 
Es ist uns eine große Freude, jungen Kollegen in Zeiten von Personalmangel eine gute und umfassende Weiterbildung sowie anschließend attraktive Karriereperspektive anbieten zu können, ergänzen Dr. Diergarten, Geschäftsführer der Meine Radiologie Tuttlingen und Dr. Dr. Knüppel, CEO der Meine Radiologie Holding Gruppe.