Umzug der Mammographie-Praxis von Dr. Gentes aus Nürnberg an den Standort Fürth-Süd

Nach drei Jahren gibt es in Fürth wieder eine Mammographie-Praxis. Der Standort Fürth Süd des MVZ Meine Radiologie Franken wurde durch Meine Radiologie Holding erweitert und um eine Mammographie-Praxis ergänzt. Die Praxis feiert heute ihre Eröffnung mit Herrn Dr. Gentes, der mit Meine Radiologie Holding kooperiert und hier eine Praxisgemeinschaft eingegangen ist.
 
Dr. Gentes verlegte seine Mammographie-Praxis aus der Deutschherrnstraße in Nürnberg in die neuen Räumlichkeiten in der Benno-Strauß-Straße 1 in Fürth. Durch die Nähe und die enge Kooperation mit dem Standort MVZ Meine Radiologie Fürth Süd werden auch MRT- und CT-Leistungen durch seine Praxis angeboten.
 
Sein Leistungsangebot umfasst neben kurativer Mammographie, Mamma-Sonographie sowie bei auffälligen Befunden eine detaillierte Screening-Abklärung. Für beste Mammographie-Ergebnisse wurde das Gerät „Mammomat Inspiration Prime“ von Siemens Healthineers erworben. Damit lassen sich die Untersuchungen für Patientinnen nicht nur angenehmer und entspannter durchführen, sondern erlaubt zudem bei weniger Strahlenbelastung und exzellenter Bildqualität die Anfertigung von Tomosynthese-Mammogrammen. Die hohe Detailgenauigkeit der Befunde steigert die Krebserkennungsrate und trägt einen wesentlichen Beitrag bei der Früherkennung von Brustkrebs.