Next Level in der radiologischen Diagnostik mit GE Healthcare

Meine Radiologie Holding investiert am Standort MVZ Meine Radiologie Franken in innovative KI-Lösungen von GE Healthcare, um die bestmögliche radiologische Patientenversorgung weiter auszubauen.

Nachdem 2010 am Standort CNO (Nürnberg) der erste Optima MR360 von GE Healthcare weltweit installiert wurde, wird das System, das zwischenzeitlich zum SIGNA Explorer aufgerüstet wurde, Teil einer weiteren Weltpremiere: Als weltweit erster Standort wird hier der SIGNA Explorer mit AIR™ Recon DL ausgestattet.

AIR™ Recon DL ist ein auf Deep Learning basierender Rekonstruktionsalgorithmus von GE Healthcare und liefert bessere Bildqualität und eine höhere Auflösung in signifikant kürzerer Scanzeit.

Bildrauschen und Ringartefakte werden bereits in den Rohdaten weitestgehend entfernt, ohne die Datensätze des Originalbilds dabei zu verändern. Dank der gesteigerten Bildqualität der Befunde können unsere Radiolog:innen die klaren und detailtreuen MRT-Aufnahmen besser und angenehmer befunden.

„AIR™ Recon DL hat uns und unser Ärzteteam bereits in der Testphase überzeugt und so freuen wir uns auf den Projektstart Ende Mai 2021. Wir planen AIR™ Recon DL von GE Healthcare in weiteren MRH Zentren auszurollen“, sagt Dr. Dirk Knüppel, CEO der MRH.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden