EQT Infrastructure erwirbt Meine Radiologie Holding (MRH)

Frankfurt (Deutschland), 9. Juli 2021 – Der von Triton beratene Smaller Mid-Cap Fund I (TSM I) hat die Meine Radiologie Holding GmbH (MRH) an EQT Group verkauft. Triton hatte im Januar 2019 in die Meine Radiologie Holding (seinerzeit Deutsche Radiologie Holding) investiert. Über den Kaufpreis und die Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Meine Radiologie Holding mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2017 gegründet und begleitet radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen als finanzstarker Investor und professioneller Managementpartner auf dem Weg der Nachfolgeplanung. Die MRH investiert nach Erwerb von Praxen in Modernisierungs- und Digitalisierungsmaßnahmen, um die regionale Patientenversorgung zu optimieren. Sie gehört mit 37 Standorten und rund 600 Mitarbeitern zu den bedeutenden Radiologie-Gruppen in Deutschland und ist weiterhin auf Wachstumskurs. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung und umfassendes Praxiswissen in diesem Bereich.

„EQT Infrastructure“ kaufte die „Meine Radiologie Holding GmbH“ (MRH) von „Triton“ und die „Blikk Holding GmbH „(Blikk) von der „Deutschen Beteiligungs AG“ (DBAG) auf und plant durch Zusammenschluss beider Gruppen, Marktführer zu werden und das Gesundheitswesen weiter auszubauen.

Erfahren Sie mehr