Meine Radiologie Holding erwirbt das MVZ Mammographie Screening Brandenburg

Am 01. Oktober 2021 erwarb die Meine Radiologie Holding (MRH) das MVZ Mammographie Screening Brandenburg und führt somit das erste MVZ in Brandenburg.

Das „MVZ Mammographie Screening Brandenburg“ ist eine privat- und vertragsärztliche Praxis mit insgesamt fünf Screening-Standorten – davon zwei mobile Screening-Einheiten. Die Praxis wurde von Herrn Dr. med. Tilman Ehrenstein als Geschäftsführer und programmverantwortlicher Arzt (PVA) gemeinsam mit seinem Team sehr erfolgreich geführt.

Auf eigenen Wunsch übergibt Herr Dr. Ehrenstein seine Position als Geschäftsführer und programmverantwortlicher Arzt an Herrn Marcel Neubacher, der auf eine langjährige radiologische Erfahrung zurückblickt – u. a. als Facharzt für Radiologie im Diagnostikum Berlin, das seit 01. Oktober 2020 zur MRH Gruppe gehört. Herr Dr. Ehrenstein wird auch zukünftig die Mammographie-Aktivitäten in Brandenburg als stellvertretender PVA unterstützen.

„Mit Zukauf des erfolgreichen MVZ Mammographie Screening Brandenburg wächst unsere radiologische Gruppe nicht nur kontinuierlich weiter, sondern sichert zugleich die regionale Zukunft der Mammographie Versorgung. Besonders freut uns, dass diese Transaktion unser erstes gemeinsames Projekt als fusionierte MRH und Blikk Holding Gruppe ist“, ergänzt Herr Dr. Dr. Dirk Knüppel, CEO der MRH und Blikk Holding.