Radiologieverbund Meine Radiologie + Blikk Holding (MRBH) erwirbt die Gemeinschaftspraxis für diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin Ratingen Mettmann

Ratingen/Mettmann, 04.04.2022 – Zum 01.04.2022 gehört die überörtliche radiologische Gemeinschaftspraxis „Radiologie Ratingen/Mettmann“ dem bundesweit vertretenden Radiologieverbund „Meine Radiologie Holding GmbH/blikk Holding GmbH“ (MRBH) an. Die medizinische Leitung der Praxisstandorte in Ratingen und Mettmann obliegt weiterhin Dr. med. Karin Rademacher-Möllmann, Fachärztin für diagnostische Radiologie, Dr. med. Dirk Möllmann, Facharzt für diagnostische Radiologie und Dr. med. Jörg Dammeyer, Facharzt für diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin.

Mit dem Erwerb der Radiologie Ratingen Mettmann baut die MRBH ihre Praxisstandorte in das nördliche Nordrhein-Westfalen aus. Der Radiologieverbund ist bislang im Ruhrgebiet mit Praxisstandorten in Unna, Kamen, Werne, Schwerte, Lüdenscheid, Witten, Hagen, Herne, Herten, Hattingen und Bochum stark vertreten. Bundesweit gehören radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen sowie Kliniken in Berlin, Sachsen, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz der MRBH Gruppe an.

„Es war ein großer Schritt in Richtung Zukunft und wir freuen uns, der MRBH Gruppe anzugehören. Die Vergrößerung unseres medizinischen Netzwerkes bietet sehr viele Vorteile für uns und unsere Patienten“, summiert Dr. Möllmann den Zusammenschluss.

An der Zusammensetzung der medizinischen Leitung und den Praxisteams gibt es keine Veränderung. Sie bleiben weiterhin erste Ansprechpartner für Patienten, Zuweiser und kooperierende Krankenhäuser.

 

Komplettes Spektrum der Radiologie

Die Praxis in Mettmann bietet vom digitalen #Röntgen, #Ultraschall und #Nuklearmedizin bis hin zur digitalen #Mammographie mit #Tomosynthese, #Computertomographie (#CT) und #Kernspintomographie (#MRT) das komplette Spektrum der #Röntgendiagnostik an. Am Ratinger Standort werden Untersuchungsverfahren mittels Computertomographie (CT), Kernspintomographie (MRT) mit MR-Mammographie und Nuklearmedizin angeboten. An beiden Standorten führen die Ärzte die CT-gesteuerte Schmerztherapie (PRT) durch.

„Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Radiologie Ratingen Mettmann. Wir haben nicht nur ein weiteres hervorragendes Ärzteteam in unsere Gruppe aufgenommen, sondern sind um zwei weitere Standorte mit medizinischer Exzellenz in Nordrhein-Westfalen gewachsen“, ergänzt Dr. Dr. Dirk Knüppel, CEO der MRBH.