Unsere Philosophie

Von Ärzten für Ärzte — Ihre Zukunft im Blick

Unsere ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter sind hochqualifizierte Spezialisten auf ihrem Arbeitsgebiet, die sich Ihr Vertrauen durch langjährige Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung erarbeitet haben. Besonderes Merkmal der Meine Radiologie Holding Gruppe ist die ärztliche Führung im Management durch Herrn Dr. med. Dr. rer. pol. Knüppel als CEO und Herrn Prof. Dr. med. Almeling im Beirat.

 

Unser Prinzip

Die Notwendigkeit einer radiologischen oder strahlentherapeutischen Untersuchung und Behandlung unserer Patienten wird meist durch den behandelnden Haus- oder Facharzt festgestellt, unserem zuweisenden Kooperationspartner.

In der Zusammenarbeit mit diesen ärztlichen Kollegen – also Überweisern bzw. Zuweisern – entwickeln unsere Ärzte eine individuelle und auf die Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmte Strategie. Dabei entscheiden unsere Fachärzte welche Untersuchung und Technik  das beste Ergebnis  für den Patienten und den Überweiser liefert.

Damit ist aber nicht genug – unsere gesamten Praxisabläufe stehen immer wieder auf dem Prüfstand externer Gutachter. So lassen wir uns an vielen Praxisstandorten regelmäßig nach den Kriterien der DIN ISO 9001 zertifizieren und durchlaufen dabei stets ein mehrtägiges Audit, in dem alle relevanten Abläufe hinterfragt und kontrolliert werden.

So können unsere Patienten stets sicher sein, dass sie in den medizinischen Versorgungszentren der Meine Radiologie Holding Gruppe nicht nur kompetent und freundlich behandelt werden, sondern auch das Wichtigste dabei stimmt: die Qualität, wegen der zuweisende Kollegen die Zusammenarbeit mit uns schätzen.

 

Das richtige Netzwerk für beste Ergebnisse

Um unsere Qualität langfristig zu wahren und weiter auszubauen sowie unsere Ziele gekonnt zu erreichen setzten wir auf neue Partnerschaften. Seit unserer Gründung erweitern wir unser Netzwerk und schließen immer wieder neue Kooperationen zu professionellen und innovativen Partnern im medizinischem und nichtmedizinischem Segment.

Unsere Kooperationspartner