Unsere Vision und Mission

Wir denken heute schon an die medizinische Versorgung von morgen

Unsere Vision und Mission fassen in Worte, wer wir sind, was wir tun und warum und wie wir es tun. Sie stellen eine Richtungsanzeige für unsere Zukunft und bringen zum Ausdruck, wie wir die Welt sehen und welche Veränderungen wir in ihr realisieren wollen oder gar müssen. Denn der neue Zeitgeist und der zunehmende Fortschritt in der Digitalisierung bringen neue Herausforderungen mit sich und erfordern neue Lösungen im Gesundheitswesen.

Um unsere Vision und Mission zu erreichen, setzten wir uns immer wieder neue Meilensteine, die wir zielstrebig und kontinuierlich verfolgen.

Unser gruppenweites Ziel besteht darin, beste radiologische und strahlentherapeutische Untersuchungen und Behandlungen anzubieten und dabei auch schon an eine optimale Patientenversorgung von morgen zu denken. Mit unseren Modernisierungs- und Digitalisierungsmaßnahmen bereiten wir uns schon heute auf morgen vor, um die Zukunft der kommenden Generationen zu sichern!

Welche Vision verfolgen wir?

Definition: Die Vision fasst in Worte, welchen Einfluss wir mit der Gründung unserer MRH Gruppe auf die Welt nehmen möchten.

Die Meine Radiologie Holding (MRH) ist als ärztliche geführte Gruppe Marktführer der bildgebenden Diagnostik und Strahlentherapie in Deutschland und den Nachbarländern. Sie bietet neben hochwertigen Leistungen für Überweiser und Patienten auch attraktive Arbeitsplätze sowie  Nachfolgelösungen für Ärzte, die ihre radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxis verkaufen möchten.

 

Wie lautet unsere Mission?

Definition: Die Mission ist unser Aktionsplan für die Zukunft unserer MRH Gruppe und definiert unsere täglichen Handlungen, um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Die MRH Gruppe nutzt gemeinsame Synergien und schafft durch zentrale und lokale Prozessoptimierungen einen Mehrwert für Ärzte, Mitarbeiter, Überweiser und Patienten. Gleichzeitig sichert sie durch faire und individuelle maßgeschneiderte Praxiszukäufe, den Bestand erfolgreicher Arztpraxen samt dem Praxisteam und dem Patientenstamm.

 

 

Unsere Leitbilder

 

1
1

Wir agieren mit Herz und Verstand – mit dem Ziel, die bestmögliche Patientenversorgung für radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Diagnostik und Therapie in der DACH-Region anzubieten

2
2

Unsere Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt — das Wohl und die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter hat höchste Priorität

3
3

Durch gemeinsame Synergien innerhalb unserer MRH Gruppe schaffen wir Vorteile für Patienten, Überweiser, Mitarbeiter, Eigentümer und unsere Partner

4
4

Unsere Methodik ist zukunftsorientiert und liefert beste Ergebnisse. In Kooperation mit neuen Partnern, die u. a. KI-Technologien entwickeln, erreichen wir unsere Ziele schon heute

5
5

Für medizinische und nichtmedizinische Mitarbeiter sind wir ein attraktiver Arbeitgeber und fördern unsere Teams durch Weiterbildungen sowie durch flache Hierarchien, Work-Life-Balance und gemeinsame Firmenevents

Wir fassen zusammen

Als ärztliche geführte Gruppe verstehen wir die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, Überweiser sowie Patienten und stehen für eine optimale medizinische Betreuung und Versorgung.

Ein erfahrenes und eingespieltes Ärzte- und Praxisteam sowie modernste technologische Geräte sorgen an allen Standorten für beste Untersuchungsprozesse und Behandlungsergebnisse.

Wir bieten Radiologen und Strahlentherapeuten faire und maßgeschneiderte Nachfolgelösungen, um so ihr Lebenswerk langfristig zu sichern.

Zur Nachfolgelösung